Wir sind online. Herzlich Willkommen!

'Weltverbessern Lernen' ist ab sofort online. Wir freuen uns, über diesen ersten wichtigen Schritt - und vor allem auf all das, was jetzt folgen kann! Wenn Du Dir die Seite anschaust, wird Dir wahrscheinlich als erstes auffallen, dass bisher nur wenige Inhalte aus der Plattform zu finden sind. Das sollten wir gemeinsam ändern. Machst Du mit?

Hier steht, was Du jetzt ganz praktisch tun kannst:

Du hast ca. 3 Minuten Zeit?

Registriere Dich als NutzerIn auf der Plattform. Dazu musst Du nur Deine Mailadresse und den gewünschten Benutzernamen eingeben sowie die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Kurz darauf erhältst Du eine Bestätigungsmail mit einem Link, über den Du Dein Passwort setzen kannst. Und schon bist Du mit dabei!

Du hast ca. 10 Minuten Zeit?

Logge Dich mit Deinem eingerichteten Benutzernamen und Passwort ein und fülle Dein Profil aus. Den Link dazu findest Du unter „Meine Einstellungen“ im Startmenü „Mein Lernraum“. Auf diese Weise hilfst Du mit, dass andere sich ein Bild von Dir machen können – und Du gibst der Plattform mit ein Gesicht.

Du hast noch mehr Zeit?

Dann haben wir auch noch mehr Vorschläge:

  • Informiere FreundInnen und Bekannte über dieses neue Angebot.
  • Hilf uns mit den Material-Pool zu füllen, indem Du Materialien aus der Bildungsarbeit teilst. Voraussetzung ist, dass die Materialien unter der freien Lizenz „Creative Commons BY 4.0“ stehen.  Das Hochladen von Materialien ist über die Plattform unkompliziert möglich, sobald Du dich eingeloggt hast.
  • Poste einen Beitrag auf der Plattform: zu einem Thema, das Dir am Herzen liegt, zu einem Termin, den Du bewerben möchtest oder … Auch dazu musst Du eingeloggt sein.
  • Gib uns Feedback, damit wir die Plattform auch aufbauend auf Deinen Bedürfnissen und Ideen weiterentwickeln können. Dazu kannst Du das Feedback-Formular auf der Seite nutzen – oder uns einfach auf diese Mail antworten.

Alles klar? Dann lass uns damit beginnen, die Bildungsplattform für Engagierte gemeinsam zu einem Erfolg zu machen!