Wimmelbild Zukunft

https://germanwatch.org/de/wimmelbild-zukunft

Wie sieht ein gutes Leben für alle aus? Uns steht ein fundiertes Wissen zu Nachhaltigkeitsthemen zur Verfügung, aber ein Gefühl oder Bilder davon, wie es sich in einer nachhaltigen Zukunft leben lässt, haben wir nur selten verinnerlicht. Dabei wissen wir, dass positive Zukunftsbilder und Geschichten wichtig für die Große Transformation sind.

Das Germanwatch-Wimmelbild zeigt eine Zukunft, in der es allen Menschen und der ökologischen Mitwelt gut geht. Das Bild könnte aber auch ganz anders aussehen, denn „die eine“ ideale Vorstellung von nachhaltiger Entwicklung gibt es natürlich nicht.

Sprache: Deutsch
Autor*in des Materials: Germanwatch
Dateityp: Textdatei (ggf. mit Grafiken etc.)
Lizenz: Geschützt
Schlagwörter: Mobilität, Ökologie, Postwachstum, Solidarische Ökonomie, Transformation, Utopie, Zukunft
Level: Einsteiger*in
Erstellungsjahr: 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.